stephans-fotopoint

Jahreszeitenwechsel

Hallo zusammen, mein zwölfmonatiges Fotoprojekt “Tiefes Feld” hat am 16. August 2022 begonnen. Der Jahreswechsel soll an einem Baum im Tiefen Feld  dokumentiert werden. Ich versuche jeweils zu jeder Monatsmitte ein Foto zu machen.   

Für die unter euch, die das Tiefe Feld nicht kennen, es ist eines der letzten, wenn nicht sogar die letzte landwirtschaftliche Fläche mitten in Nürnberg. Eingepresst ist die Fläche zwischen Südwesttangente, Eisenbahnlinie, Fernmeldeturm und Rothenburger Strasse mit der neuen U-Bahn Baustelle.

Wie lange das Tiefe Feld noch als Ackerfläche existiert, kann man schwer sagen. Deshalb habe ich beschlossen, den einzigen Baum im Feld mit der kleinen Holzhütte im Jahresverlauf Bildlich festzuhalten.

Würde mich freuen, wenn ihr übers Jahr die Bilder mitverfolgt und evtl. einen Kommentar hinterlasst und euern Eindruck mitteilt.

Beginnen möchte ich mit 6 Fotos um sich einen ersten Eindruck und Überblick des tiefen Feldes zu gewinnen.

   16. August 2022, 18:00 Uhr

   An einen herrlichen heißen Sommertag im August begann, mit dem ersten Foto des Baumes,  das 12 monatige Fotoprojekt.

                       20. September 2022, 17:00 Uhr

Im zweiten Monat,das Feld ist umgepflügt und die Strohballen verschwunden. Nach der langen Sommerdürre musste ich Gummistiefel anziehen, um nach tagelange Regen auf das Feld zu kommen

© Copyright  2022  Stephan Zinsmeister – All Rights Reserved.