stephans-fotopoint

Foto-Equipment

Für alle, die gerne den technischen Hintergrund etwas näher kennen wollen, möchte ich hier mein momentanes Equipment vorstellen. Vor einem Jahr (Dez.21) wechselte ich nach langer Zeit meine komplette Fotoausrüstung aus. Angefangen von meinem Schwarz-Weiß Fotolabor über meine beiden Sony APS-C Kameras und alle Objektive. Ich bin bei der Kameramarke Sony geblieben und habe mir eine neue Sony A7 III gekauft. Somit bin ich vom  APS-C Bildformat 25,1 x 16,7 mm auf eine Spiegellose Vollformat Kamera mit dem Bildformat 24 x 36 mm umgestiegen. Ich habe es nicht bereut und bin immer noch von der Bildqualität und den neuen Objektiven begeistert. Inzwischen ist die Fotoausrüstung auch schon wieder angewachsen. Fragen, Anregungen und auch Kritik gerne immer per Kommentar in der Blog Seite oder per mail.  Vielen Dank

Weiteres Zubehör, Stativ,Tasche etc….   demnächst 

                           Sony A7 Mark III

Meine Spiegellose Vollformat Kamera mit L-Winkel.      24,2 MP Vollformatsensor, zwei Mediensteckplätze, max.10 Bilder/sek. Iso 50- max.204800, 5-Achsen-Bildstabilisierung, Sensorgröße 35,6 x 23,8 mm, Belichtungszeit Foto 30 – 1/8000 sek

            Tamron  28-75 mm 2.8 Di III VXD  G2

Mein Standardobjektiv. Bin immer noch begeistert von der Schärfe und Qualität. Es ist für die meisten Motive weitwinklig genug und die 75 mm überdecken den Bereich bis zu meinem Teleobjektiv.
Schön bei dem Objektiv ist die durchgängig vorhandene Blende f/2.8. Damit ist man dann auch bei available Light gut aufgestellt.

                          Sony 20 mm 1.8 G

Fantastisches, lichtstarkes Weitwinkelobjektiv. Mein Landschafts- und vor allem  mein Astro-Objektiv für die Milchstraße. Das Objektiv ist mit einer durchgängigen maximalen Blende von f/1,8 extrem lichtstark und ist zudem sehr wertig verarbeitet, bietet einen Schutz gegen Staub und Spritzwasser und bringt mit rund 375 Gramm auch erfreulich wenig Gewicht.

               Tamron 70-180 mm 2.8 Di III VXD

Mein leichtes Telezoomobjektiv. Sehr schön zum Freistellen, speziell auch für Portrait. Mit der durchgängigen Blende f/2.8 wird ein schönes Bokeh erzeugt. Wie bei allen Tamron VXD Objektiven hat es den schnellen Linear Motor

 

                           Sony 85 mm 1.8 FE

Portraitobjektiv, das leider viel zu selten in Gebrauch ist.

         Tamron 150-500 mm 5-6.7 Di III VC  VXD

Mein neues Ultra Telezoomobjektiv. Ich freue mich schon auf die ersten Teleaufnahmen, vor allem auf Mondaufnahmen.

 

          Metz Blitze mit Cactus Funkfernauslöser

Obwohl es die Metz Blitze nicht mehr gibt, sind es immer noch tolle Teile. Da neuere Systemkameras keinen Blitz mehr haben und die Qualität auch “überschaubar” ist, hier die Blitze mit Cactus Funkfernauslöser zum entfesselten Blitzen.

 

© Copyright  2022  Stephan Zinsmeister – All Rights Reserved.